Oct
17
2012

BERLIN – TAG & NACHT 2 – DAS NEUE ALBUM ZUM TV-ERFOLG

„Berlin – Tag & Nacht“ – das bedeutet Liebe, Eifersucht und Gefühlschaos, aber auch Spaß, durchfeierte Nächte und natürlich jede Menge Musik. Nach dem Sensationserfolg des ersten Albums gibt es nun Volume 2 mit neuen Songs aus dem Soundtrack des TV-Formats. Sony Music veröffentlicht in Kooperation mit RTL II „Berlin – Tag & Nacht 2 – Die Hits der coolsten WG der Stadt“.

Die Charaktere leben, lieben und leiden in der WG in Berlin-Kreuzberg und rund eine Million Fans schauen täglich zu. Besonders bei Facebook werden die Ereignisse in der WG heiß diskutiert. Mit weit über 2 Millionen Facebook-Fans ist „Berlin– Tag & Nacht“ aktuell das erfolgreichste Thema überhaupt. Das Realtainment-Format hat sich über Nacht zum echten „Hit“ entwickelt – nicht zuletzt sicher auch, weil es einen eigenen Sound hat, der sich mit frischen Popsongs durch das Format zieht.

Das neue Album enthält eine Mischung dieses Soundtracks aus Charthits und unbekannteren Indie-Tracks. Es steht damit für den coolen neuen Sound Berlins und ist wieder zweigeteilt – in eine CD für „Berlin bei Tag“ und eine für „Berlin bei Nacht“. Internationale Top-Acts wie P!nk, Lykke Li, Gossip und David Guetta, Newcomer wie Rita Ora, Wankelmut, und Example sowie deutsche Stars wie Marteria, Xavas und Seeed leihen der coolsten WG Berlins ihre Stimme und unterfüttern das komplette Format.

Doch damit nicht genug. Neben den großen Stars findet sich als special Bonus auch ein ganz besonderer Titel auf der CD. Ole, seines Zeichens selbst Mitbewohner der WG konnte sich als Ole-ohne-Kohle mit „Ich bin kein Model und kein Superstar“ seinen persönlichen Wunsch vom Schlagerstar auf der ersten CD erfüllen, bevor es auf CD2 mit Club-Hits von Flo Rida, David Guetta und  R.I.O. sowie indie-tunes von Oliver Koletzki, Miike Snow und Parov Stelar partytechnisch durch die Nacht geht.